Finden Sie schnell strategischer einkauf für Ihr Unternehmen: 372 Ergebnisse

Ankauf Elektromotoren

Ankauf Elektromotoren

Wir von Industrie24 bieten Ihnen mit dem Ankauf von Elektromotoreneine Möglichkeit, Altgeräte und Überbestände online zu verkaufen. Dank der schnellen Abwicklung und des kundenfreundlichen Abholservicestrennen Sie sich innerhalb weniger Werktage von nicht benötigten Motoren.
Versandlogistik

Versandlogistik

Wir finden für Ihre Produkte den besten Weg zu Ihren Kunden. Wir analysieren und optimieren Netzwerke und Wertschöpfungsketten, reduzieren Frachtkosten und beseitigen Schwachstellen. Als spezialisiertes und unabhängiges Beratungsunternehmen zeigen wir Ihnen Optimierungsmöglichkeiten bei allen Ihren Logistikleistungen auf und setzen diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern um. Da Transport- und Lagerhaltungskosten sehr oft in einem engen Zusammenhang stehen, berücksichtigen wir bei unseren Optimierungen alle Kostenarten der Logistik.
Logistik

Logistik

LOGISTIK – SCHNELL UND DIREKT ZU IHNEN GELIEFERT In unserem elektronischen Logistikcentrum halten wir Ihnen mehr als 150.000 Artikel aus den Bereichen Zerspanung, Spanntechnik, Messwerkzeuge, Handwerkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebseinrichtung, Schleifmittel sowie Industrie- und Werkstattbedarf vor. Die meisten bestellten Artikel liefern wir Ihnen mit nahezu 100 %iger Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden direkt. Ebenso gewährleisten wir Ihnen kurze Wege mit Direktlieferungen in unserem Namen aus den Zentrallägern unserer wichtigsten Vertragspartner. Darüber hinaus führen wir im Abhollager in Velbert ein breites Warenangebot für Ihren Sofortbedarf.
Logistik Lösungen

Logistik Lösungen

Maßgeschneiderte Lösungen Jeder Kunde ist in seiner Art einzigartig und entsprechend weichen die Anforderungen unserer Kunden voneinander ab. Als Dienstleister in Sachen Logistik bieten wir eine auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden maßgeschneiderte Lösung an. NordSüd hat sich innerhalb der Logistik auf die Lagerung und den Transport von Waren spezialisiert. Innerhalb dieser Segmente bieten wir ein umfassendes Angebot verschiedenster Dienstleistungen an. Von der Beratung über die Enwicklung von Konzepten bis hin zur Übernahme komplexer Dienstleistungen. Die Experten von NordSüd helfen Ihnen gerne die für Sie passende Lösung zu entwickeln. Seit dem Jahr 1994 versteht sich die NordSüd Unternehmensgruppe als logistischer Markendienstleister, der sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnet.
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
Sonderbeschaffungsaufträge

Sonderbeschaffungsaufträge

Sie benötigen einen bestimmten Artikel, wie z.B. Kodak Kameras und können diese nirgends finden? Dann beauftragen Sie uns! Wir organisieren das gewünschte Produkt für Sie.
E-Procurement und Einkauf 4.0

E-Procurement und Einkauf 4.0

Günzel Consulting unterstützt Sie bei der Recherche und Benchmarks von E-Procurement Anbietern und bei der Einführung und Imlementierung eines E-Procurement Systems.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Logistikcontrolling

Logistikcontrolling

Fakten bilden durch aussagekräftige Logistikkennzahlen. Sind die Gesamtkosten Ihrer Transport- bzw. Intralogistik transparent? Stehen bei Bedarf definierte Kernlogistikkennzahlen/KPI‘s auf Knopfdruck als Standardbericht zur Verfügung? Gibt es die Möglichkeit Ad-hoc-Auswertungen durchzuführen und proaktiv zu steuern? Verfügen Sie über unternehmensweit eindeutig definierte Logistikkennzahlen? Besteht in Ihrem Unternehmen eine Verknüpfung zwischen den Logistikkennzahlen/KPI‘s auf operativer Ebene mit den strategischen Zielen und Kennzahlen auf den übergeordneten Ebenen? Sind Logistikkennzahlen/KPI‘s bei Ihnen ins unternehmensweite Controlling integriert?
Dienstleistermanagement

Dienstleistermanagement

Die globalen Lieferketten von heute werden zunehmend komplexer und fragmentierter. Die Märkte sind volatil, der Wettbewerb intensiv und die Kunden so anspruchsvoller wie niemals zuvor. Nutzen Sie Optimierungspotentiale in der Zusammenarbeit mit Transportunternehmen, Lagerdienstleistern, Zollagenten und anderen Logistikdienstleistern. Nesslog bietet Ihnen als „One-Stop-Shop“ die Koordination und Steuerung Ihrer Logistikdienstleister. In Service Level Agreements (SLA) dokumentieren wir detailliert messbare Zielvorgaben. Mit unserem SLA-Reporting gelingt es, Abweichungen rechtzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern. Für transparente Abläufe und Anforderungen werden Aufgaben, Zeitfenster, Reporting und Ansprechpartner in Standard Operations Procedures mit Logistikdienstleistern detailliert beschrieben. So lassen sich auch kleinere Unregelmäßigkeiten schnell lösen und Sie profitieren von maximaler Transparenz in Logistik und Zollwesen. Ihre Vorteile: Wir senken Ihre Kosten in der Regel um 10 – 20 %. Wir schaffen volle Transparenz für Sie. Sie können die Leistungsfähigkeit Ihrer Logistik besser bewerten. Fixe Logistikkosten werden zu 100% variablen Logistikkosten. Sie haben keine Remanenzkosten in Ihrer Logistik. Flexibles Personal: Sie möchten kein eigenes Personal aufbauen. Professionelle Steuerung über SLA’s und SOP’s
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Strategieberatung

Strategieberatung

In der aktuell sehr volatilen Geschäftswelt sind auf dem Weg zu Industrie 4.0, Digitalisierung und Vernetzung der Prozesse besondere Herausforderungen zu meistern. Ob die Einführung neuer Systeme oder Prozesse, Sicherstellen von Verfügbarkeiten oder einfach nur das Beurteilen der aktuellen Lage – Reinholds kann mit Ihnen gemeinsam Ihr Umfeld strukturieren und die entsprechenden Projekte zur Erreichung Ihrer Ziele aufbauen. Dabei setzen wir auf umfassende Methoden und Toolkenntnis bei unseren Mitarbeitern, sodass wir Sie bestmöglich bei der Ausarbeitung Ihrer Strategie unterstützen können.
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Einlagerung und Versand von Waren Kommissionierung und Umverpackung Logistikdienstleistungen Unterstützung bei Beantragung von Umsatzsteuernummer (USt.) und USt.-Voranmeldung
Logistikberatung/Prozesse

Logistikberatung/Prozesse

Drucken Haben Sie das Bedürfnis, Ihre Prozesse in der Logistik zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren? Planen Sie den Einsatz bzw. die Anschaffung neuer Logistik-Technik und/oder Logistik-Software? Oder benötigen Sie gar eine betriebsinterne Erweiterung Ihrer derzeitigen Lagermöglichkeiten? Profitieren Sie von unserer über 30jährigen Erfahrung! In der Logistikberatung analysieren und bewerten unsere über Jahrzehnte erfahrenen Consultants und Führungskräfte nachfolgend genannte betriebswirtschaftliche Bereiche Ihrer Supply Chain: Wir überprüfen Effizienz und Performance Ihrer Supply Chain im Benchmark zum Wettbewerb. Wir unterstützen Sie bei einer anstehenden Make-or-Buy-Entscheidung oder einem kompletten Outsourcing der Logistik auf Basis eines Werkvertrags. Sie erhalten eine Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen im Zuge von Automatisierungsvorhaben in Verbindung mit Lösungen im Bereich Industrie 4.0. So werden z.B. Maßnahmen in der Palettenfördertechnik oder im innerbetrieblichen Transport mit autonomen Fahrzeugen wie AGV oder FTE mit digitalen Anwendungen vernetzt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Ausschreibung von Lager- und Palettenfördertechnik, von Software im Bereicht der Host-Systeme oder auch der Warehouse-Management-Systeme (WMS). Zusammen mit Ihnen entwickeln wir die Neuausrichtung Ihrer Intralogistik als auch Ihrer Distributionslogistik . Aus einer Hand übernehmen und koordinieren wir für Sie die anstehenden Aufgaben von der Standortentscheidung über die Bauplanung bis hin zum Prozessdesign. Leistungen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen Als maßgeschneiderte Lösung offerieren wir Ihnen unser Projektmanagement in Form eines “Management auf Zeit” oder als Interimsmanagement. Gemeinsam mit Ihnen messen wir den Projektfortschritt. Erfolgreiche Projekte zeigen wir Ihnen gerne anhand zahlreicher Referenzen und Benchmarks Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten auch Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und umfassendem Know-how profitieren? Dann sprechen Sie uns an Werner Kaltschmitt Associate Partner Guido Lustenberger Senior Consultant, Prokurist
Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung

Ihre Maschinen immer einsatzbereit Schnelle Ersatzteilbeschaffung und exzellenter Service für maximale Produktivität! Bei TRAFÖ logistic systems erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb Ihrer Maschinen benötigen. Ersatzteile von TRAFÖ logistic systems sind perfekt auf Ihre Anlagen abgestimmt und stehen für Eigen- sowie Fremdfabrikate zur Verfügung. Unser exzellenter Service bedeutet, dass „made in Germany“ nicht nur ein Label ist, sondern auch eine langfristige Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über Jahrzehnte hinweg. Bitte senden Sie Ihre Ersatzteilanfragen ab sofort an: ersatzeil@trafoe-logistic.de Sie wissen bereits, was Sie benötigen? Nutzen Sie unser Ersatzformular für eine zügige Abwicklung. Keine Zeit zu verlieren – kontaktieren Sie uns jetzt für die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile und minimieren Sie Ausfallzeiten!
Strategieberatung

Strategieberatung

Ob Klima-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen, KI in der Gesundheitsversorgung, Mobilität in Städten oder IT in Schulen – wir beraten politische und andere Akteure zu den Herausforderungen unserer Zeit. In ihrem Auftrag entwickeln wir passgenaue Strategien und Handlungskonzepte für jedes Ziel und jede Zielgruppe.
TECHNISCH-WIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

TECHNISCH-WIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

1. Integrative Beratung - energierechtliche Aspekte - energierechtliche Grundsatzprüfung - Einordnung und Optimierung gem. Gesetzen und Verordnungen - Schnittstellenbearbeitung zu Wirtschaftsprüfern und Rechtsberatern - Genehmigungsrecht - Planungsrecht - energietechnische Aspekte - Projektskizzen - Grundlagenermittlung/-bewertung - Identifikation von Einspar- und Optimierungspotenzialen - Energie- und Anlagenkonzepte - technische Lösungsvarianten - verfahrenstechnische Bewertung - strategische Aspekte - Genehmigungsbedingungen - Fördermittelberatung - Strategien und Handlungsoptionen - Kommunikation im Unternehmen - Standortbewertung - projektbegleitende Kommunikation auf lokaler und regionaler Ebene - Begleitung von Vertragsverhandlungen - energiewirtschaftliche Aspekte - Investitionsvorbereitung - Investitionskostenermittlung - energiewirtschaftliche Bewertung - Energiebeschaffung (Strom, Brennstoff) - Energievermarktung - integrative Bewertung (Wärme-Brennstoff-Strom) - Wirtschaftlichkeitsanalysen - Sensitivitätsanalysen 2. Energiekonzepte - energietechnische Machbarkeitsstudien mit wirtschaftlicher Bewertung - Energiekonzepte für Industrieunternehmen, Energieversorgungsunternehmen und Kommunen - Anlagen-, Prozess- und Verfahrensvergleiche mit technisch-ökonomischer Bewertung - Kraftwerkseinsatz- / -betriebskonzepte - Energieeinsparkonzepte - Wettbewerbs- und Gleichstellungskonzepte - Beratungsleistungen zu Wärmenetzsystemen 4.0 und innovativen KWK-Konzepten 3. Bewertungen / Gutachten / Testate / Analysen / Berichte - EEG-Gutachten, KWK-Gutachten (AGFW FW 308) - Ermittlung der Primärenergiefaktoren (PEF) und CO -Faktoren (AGFW FW 309) - Nachweis der Hocheffizienzkriterien für KWK-Anlagen gem. EU-Richtlinie - technisch-wirtschaftliche Bewertung von Energieanlagen (Betriebsweise, Wirtschaftlichkeit, Ertragswertgutachten etc.) - Emissionsberichte (gem. TEHG, DEV) und -inventare 4. Contractingberatung für Bauherrn - Erstellung der optimierten Versorgungskonzeption nach Ist-Erfassung - Erstellung des optimierten Contracting-Modells gem. Zielfunktion (Energieeinspar-, Energieliefer-, Betriebsführungs-, Finanzierungs-Contracting) - Ausschreibung der Contracting-Aufgabe - technische und wirtschaftliche Bewertung der Contracting-Angebote und Vergleich mit Eigenrealisierung (sofern möglich) - Vertragsgestaltung - Projektsteuerungsfunktionen 5. Energieeffizienzberatung, Energieaudit, Energie-Managementsystem (EMS) - Energieberatung: - betriebliche Energieanalyse mit Initial- und Detailberatung - Energieaudit:
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Beschaffungslogistik, Procurement logistics

Beschaffungslogistik, Procurement logistics

Beschaffungslogistik, Kontakt und Verhandlungen mit Lieferanten von Waren und Dienstleistungen im In- und Ausland. Gestaltung und Entwicklung der Vertriebskanäle zur Erreichung Kunden. Beschaffungslogistik Lieferkette Kontakt und Verhandlungen mit Lieferanten von Waren und Dienstleistungen im In- und Ausland. Zum Markt gehen Gestaltung und Entwicklung der Vertriebskanäle zur Erreichung lokaler und internationaler Kunden. Supply chain Contact and negotiate with suppliers of goods and services at home and abroad. Going to the market Design and development of sales channels to reach local and international customers.
Internationaler Versand von Waren

Internationaler Versand von Waren

Unser Unternehmensname ist abgeleitet vom Belgischen Kaltblut Brabanter. Diese Pferderasse steht seit Jahrhunderten für eines der stärksten Zugpferde der Welt und ist bis heute der Prototyp für viele Kaltblüter der heutigen Zeit. Ein auffälliges Merkmal ist unter anderem die Körpermasse von etwa 1000kg und die gespaltene Kruppe. Bei der Kruppe handelt es sich um die Gesäßregion. Das besondere dabei ist, dass diese Körperregion wahnsinnige Muskeln aufweist. Dadurch besitzt der Brabanter eine unfassbare Stärke um in der Landwirtschaft, Wäldern oder im Wasser schwere Lasten zu ziehen. In diesem Kontext sehen wir uns als globaler Logistikdienstleister, als Ihr stärkstes Zugpferd! Wir besitzen das logistische Know-how um Ihre Sendungen zu befördern, denn wir verfügen über 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Speditions- und Logistikbranche. Auch der Charakter des Belgischen Kaltblutes ist wie man es von einem starken Arbeitstier erwartet. Das Belgische Kaltblut neigt nicht zur Hektik oder Nervosität. Es verrichtet seine Aufgaben sehr engagiert. Beide Eigenschaften sind für ein Arbeitspferd von großer Bedeutung. Das Belgische Kaltblut baut eine sehr gute Beziehung zu seinem Besitzer auf. Trotz seiner großen Kraft tritt es dem Menschen gegenüber sehr behutsam, gutherzig und freundlich auf. Mit diesen Eigenschaften möchten wir Sie als Kunden überzeugen. BELBRANT steht für eine langfristige und freundschaftliche Partnerschaft. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. IHR BELBRANT TEAM BELBRANT
Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung für KMU und StartUps, kleine und mittelständische Unternehmen. 4 Schritte zum Angebot Vertriebsberatung mit 100% Kundenfokus – wir unterstützen KMU und StartUps aus Industrie und High-Tech Branchen. Von der Beratung bis zur Umsetzung – wir begleiten Sie in allen Vertriebsphasen. Zur Erreichung der Verkaufsziele entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende Vertriebsstrategie. Im B2B Vertrieb ist der Sales Cycle das zentrale Element. Dabei unterstützen wir unsere Kunden vom Lead Management bis zum After Sales. ING-VMT ist besonders auf die Bereiche Industrie und Technologie Unternehmen (KMU und StartUps) ausgerichtet. Unser Kundenberatungsprozess ist praxisgerecht, zielorientiert und messbar! Von der Analyse, Zielsetzung, Planung, Realisierung, bis zur Bewertung und Erfolgsmessung. Bewertung und Erfolgsmessung wird mittels zuvor definierter Kennzahlen, KPI (Key Performance Indicators), sichergestellt. Quelle: ING-VMT Unsere Leistungspakete werden individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Neukundengewinnung ➩ Absatz/Umsatzsteigerung # Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung. # Jahresplanung nach Produktgruppen und Services. # Planung basierend auf Ist-Daten, Branchenentwicklung, Wettbewerb. # IST/SOLL Vergleich mit monatlicher Analyse. # Ableiten von notwendigen Vertriebs- und Marketingaktionen. # Früherkennung von Marktveränderungen. # Höhere Planungssicherheit unterstützt Mitarbeiter und Management bei den notwendigen Entscheidungen. # Besseres Verständnis für Kundenmärkte. # Einkauf, Produktion, Service profitieren von einer genaueren Vertriebsplanung. # Einbindung von unterstützenden Marketingaktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele. Kundenausbau ➩ Key Account Management, DB Optimierung
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)
STRATEGIE + PLANUNG

STRATEGIE + PLANUNG

Erreichen Sie Ihre strategischen Ziele mit passenden Persönlichkeiten. Wir beraten Sie individuell und diskret. Nutzen Sie unser Know-how beim Entwickeln einer zukunftsorientierten Personalstrategie. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit den richtigen Köpfen an Ihrer Seite. Bei der Realisierung Ihrer strategischen Ziele ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Welche Talente und Qualifikationen benötigen Sie, um die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu bewältigen? Ochel Consulting ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für maßgeschneiderte Beratung und diskrete Lösungen im Bereich Personalmanagement. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und seine eigenen Anforderungen hat. Unsere Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Personalstrategie zu entwickeln, die Ihre langfristigen Ziele und Bedürfnisse berücksichtigt. Unser tiefes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen es uns, Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen bei der Identifizierung, Anwerbung und Entwicklung von Talenten zu helfen. Wir legen großen Wert auf Diskretion und Vertraulichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Personalstrategie effektiv umgesetzt wird, ohne sensible Informationen preiszugeben. Gemeinsam mit Ochel Consulting können Sie sicherstellen, dass Ihre Personalstrategie zukunftsorientiert ist und Ihnen dabei hilft, die sich ständig ändernden geschäftlichen Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind bereit, Sie auf Ihrer Reise zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer erfolgreichen Zukunft arbeiten.
Investitionsberatung

Investitionsberatung

Wir sind unabhängig von Finanzierungsinteressen und generieren für unsere Mandanten bestmögliche Finanzierungskonditionen.
Unternehmenskauf

Unternehmenskauf

Finanzierung Unternehmenskauf - Unternehmen als Käufer erfolgreich finanzieren Maßgeschneiderter Businessplan für Verhandlungen mit Kapitalgebern Vielfältige Finanzierungsinstrumente, von Mezzanine-Kapital bis zu Förderdarlehen Integration von Beteiligungsgebern für erhöhte Flexibilität möglich Unternehmenskauf – Businessplan und Finanzierung im Blick Der Erwerb eines Unternehmens ist ein anspruchsvolles Unterfangen, insbesondere wenn es um die Finanzierung geht. Wir unterstützen Sie dabei, die Herausforderungen des Unternehmenskaufs zu meistern, indem wir eine maßgeschneiderte Finanzierungsstrategie und einen professionellen Businessplan für Sie entwickeln Die größte Herausforderung meistern Finanzierung des Kaufpreises ist eine der größten Hürden beim Unternehmenskauf . Neben dem reinen Kaufpreis sind weitere Positionen wie beispielsweise die Behebung eines Investitionsstaus im zu kaufenden Unternehmen, Marketingaufwand zur Positionierung nach der Übernahme , der Unternehmensmakler, Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung sowie Finanzierungsnebenkosten zu berücksichtigen, die den Gesamtkapitalbedarf bestimmen. Eine solide Finanzierung ist entscheidend, um langfristig auf einer finanziell tragfähigen Basis zu stehen. Unsere Finanzierungsexperten helfen Ihnen dabei, diese Herausforderung erfolgreich zu bewältigen. Vielfältige Finanzierungsinstrumente im Fokus Der Unternehmenskauf erfordert eine durchdachte Finanzierungsstrategie samt professionellem Businessplan. Es kommen in der Praxis oft verschiedene Finanzierungsinstrumente zum Einsatz, wobei auch öffentliche Förderprogramme geprüft werden können. Sofern es die Voraussetzungen zulassen, ist eine Finanzierung auch ohne Eigenkapital möglich, wobei Banken in der Regel einen Eigenkapitalanteil von 10 bis 30 Prozent des Gesamt-Kapitalbedarfs erwarten. Bei Beträgen bis 1 Million Euro liegt der erwartete Eigenkapitalanteil erfahrungsgemäß eher im unteren Bereich der Spanne. Mezzanine-Kapital als Käufer nutzen Für den Aufbau eines Kapitalsockels, der anschließend zur Aufnahme eines Bankdarlehens genutzt werden kann, eignet sich Mezzanine-Kapital aufgrund seiner besonderen Eigenschaften. Es hat Eigenkapitalcharakter und bietet den Vorteil, dass der Mezzanine- Kapitalgeber in der Regel weder Stimm- noch Einflussnahmerechte oder Sicherheiten/Bürgschaften erhält. Durch unsere Finanzierungspartner können wir Mezzanine-Kapital ab einem Betrag von 50.000 Euro zur Verfügung stellen. Beteiligungsgeber einbinden
Expediting Consulting & Services

Expediting Consulting & Services

Investieren Sie mit Expediting in die Kosten- und Termintreue Ihres Unternehmens Expediting steht für den managementmäßigen Ansatz der Fertigungsüberwachung jeder Art von Material und Komponenten. Als Bindeglied zwischen Engineering-, Fertigungs- und Projektleitung, Einkauf und den Lieferanten verantwortet das Expediting die komplette Auftragsabwicklung aller Fachrichtungen im Interesse des Gesamtprojekts. Dies umfasst Organisation und Steuerung, Dokumentenmanagement, Qualitäts- und Terminkontrollmassnahmen, die Feststellung und Behebung von Abweichungen, Reporting und Controlling sowie das Vertragsmanagement. Damit unterstützt Expediting die Fertigungs- und Projektleitung im Hinblick auf die Gewährleistung der Versorgungssicherheit. Die Einhaltung der Einzelziele erlaubt unseren Kunden ihre Globalziele zu erreichen. Die Bedeutung von "Time to Market" nimmt mit steigenden Wettbewerb und Kostendruck weiter zu. Dazu liefert Expediting einen entscheidenden Beitrag. Expediting ist also kein "Nice-to-have", sondern ein absolutes Muss.
Optimierung Ihrer Wertschöpfungskette durch strategisches Supply Chain Management (SCM)

Optimierung Ihrer Wertschöpfungskette durch strategisches Supply Chain Management (SCM)

Die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden sowie die Verbesserung der Wertschöpfungskette sind entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Durch den Einsatz unseres Supply Chain Management ERP Moduls können insbesondere Unternehmen der Fertigungsindustrie ihre gesamte Lieferkette in Bezug auf Material-, Informations- und Zahlungsfluss optimal planen und organisieren. Unser SCM-System ermöglicht hierbei eine nahtlose Integration in die Abläufe des Auftragsmanagements und bildet den kompletten Kreislauf der Zulieferlogistik ab.
Unternehmenskauf

Unternehmenskauf

Erstberatung über die Suche und Auswahl geeigneter Unternehmen bis hin zur Vertragsverhandlung und -gestaltung. Unser erfahrenes Team begleitet Sie professionell und diskret während des gesamten Unternehmenskaufs. Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen!